Kompost auch im Winter umsetzen?



Artikel von:
Ambrosia
veröffentlicht am 27.11.2018 12:22 Uhr

3 Leser
0 Kommentare
0 Bewertungen
Hallo!

Habt ihr eigentlich schon mal im Winter Kompost um- oder angesetzt?

Obwohl der letzte Winter eigentlich ziemlich lange andauerte (Schnee im April/Mai), war er größtenteils doch deutlich milder als sonst. (Klimawandel lässt grüßen)
Leider hatte ich noch keinen neuen Kompost, zumindest keinen der bereits in sich zusammensackte und musste daher improvisieren. Sprich: Dünger kaufen.

Deshalb würde ich diesmal auch übern Winter meinen Kompost umsetzen und ich habe auch hier gelesen, dass dies problemlos möglich wäre: https://www.gartenmagazin.net/kompost-umsetzen/

Leider führt dieser, sonst so tolle Artikel, nicht genauer an, was in der kälteren Jahreszeit zu beachten wäre. Ich weiß nämlich nicht genau, wie ich den Kompost in dieser sehr feuchten Luft und sonnenarmen Jahreszeit trocken kriege.

Habt ihr Tipps?

Danke und liebe Grüße! :)
 

Diskussion

ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine